Es ist nochmal Zeit für einen Post über meine Reitbeteiligung ;)
Frékur ist ein wundervolles Pferd, total geländesicher und lieb, hat noch nie jemanden abgeworfen und ist total verschmust, ein echtes Traumtier. Und da ich kleine dicke Ponys eh liebe, hab ich ihn ja sofort ins Herz geschlossen.
Einziges "Problem": er ist unglaublich frech :D Das bedeutet, er setzt gerne seinen Kopf durch. Wenn er keine Lust hat, zu traben, dann lässt er es halt - man muss sich richtig durchsetzen. Aber das ist gut, wie ich festgestellt habe - ich lerne richtig viel von ihm!
Ich hatte ja bisher immer nur Reitunterricht mit 15 anderen Pferden, Abteilungsreiten, wo man nur stumpf hintereinander herreitet und nichts lernt. Schenkelhilfen etc. habe ich erst auf Frékur so richtig gelernt.
Gestern war eine Reitlehrerin bei uns am Stall und ich hatte das erste Mal seit langem eine richtige Reitstunde. Und was soll ich sagen - es war so toll! Ich hab ihn endlich auf Anhieb in den Trab bekommen (er geht sonst immer Pass statt Trab) und nachdem er mit mir ins Gebüsch gewandert ist, hab ich auch gelernt, mich durchzusetzen.
Ich hab richtig Glück gehabt mit dieser Reitbeteiligung - die Besitzer sind Freunde von meinen Eltern und Frékur steht mit 2 anderen Isis mitten in der Pampa im Offenstall. Da kommen keine anderen Leute hin, man kann ringsum super ausreiten und unser "Reitplatz" ist die Weide :D
Das erste Foto fan ich irgendwie lustig, da hab ich genau im richtigen Moment ein Foto gemacht :D Das zweite Bild mag ich auch irgendwie, auch wenn ich etwas unvorteilhaft aussehe ;)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen